Unsere Bücherei

Unten auf der Seite findest du immer den aktuellen Lesetipp des Monats ⬇️

Kooperationsschule

Jeden Mittwoch von 8.00 bis 12.45 ist unsere Schülerbücherei geöffnet. Frau Macherey sorgt dafür, dass jedes Kind die passende Lektüre findet.

Bei uns in der Schulbibliothek kannst du dir Bücher, Comics, Mangas, CDs, CD-ROMs, DVDs  und Spiele ausleihen.

Es gibt genug Platz, um es sich mit einem Buch direkt hier gemütlich zu machen.

Außerdem gibt es eine Computerecke, in der CDs vor der Ausleihe schon mal ausprobiert werden können.

Du kannst alles für 2 Wochen ausleihen. Kommst du mit der Zeit nicht aus, kannst du gerne verlängern.

Du hast deinen Ausweis verloren? Keine Panik! Melde dich in der Bibliothek.

Hast du etwas beschädigt oder verloren? Da hilft alles nichts – das musst du leider bezahlen. Komm zu uns und wir besprechen das Ganze.

Lesetipp des Monats:

Der Galileo-Forscherclub, das sind Mila, Kilian, Josi und das zahme Eichhörnchen Freddy.

Die Kinder sehen zu Beginn der Geschichte seltsame Lichter am Nachthimmel und schon beginnt ein spannendes Abenteuer! Um dem Rätsel der Lichter auf die Spur zu kommen, müssen Sie möglichst viel zum Thema Sterne und Planeten herausfinden. Eine spannende Story, die ganz nebenbei jede Menge Sachwissen vermittelt.

Nach Ende der Geschichte gibt es noch einen interessanten Wissensteil zum Thema Astronomie, der die wichtigsten Fragen beantwortet: Was sind Sterne und Planeten? Wofür braucht man Satelliten?

Ullmann Verlag